1. 13.Oktober 2012, 20 Uhr


Konzert


DER TANGO UND DER WALZER


Das Ensemble „TANGO SI“ widmet sich vorwiegend dem Tango Nuevo, der Wiederentdeckung des argentinischen Tangos. Astor Piazzolla erneuerte diesen Tango, wobei er durch verschiedene Musikstile wie zum Beispiel die moderne Klassik und den amerikanischen Jazz beeinflusst wurde. Deshalb wurde er in seiner Heimat Argentinien zunächst angefeindet. Heute wird seine Musik in allen Konzertsälen der Welt begeistert aufgenommen. Das Trio (Violine, Akkordeon, Kontrabass) tritt mit seiner bittersüßen Musik in Deutschland (Bodenseeraum), Österreich und der Schweiz mit großem Erfolg auf.

Im zweiten Teil führen die “Kaiserschrammeln“, eine Zusammensetzung aus zum Teil denselben Künstlern, die Zuhörer in eine vollkommen andere Welt – die der Wiener Musik – und bieten in der Besetzung des typischen Schrammelquartetts einen melodiösen Querschnitt durch dieses Genre. Hochkarätige Musiker wie Mitglieder der Wiener Symphoniker (1. und 2. Violine) werden durch das Akkordeon und die klassische Wiener Kontragitarre ergänzt und sorgen so für den typischen Schrammelklang. Auftritte bei privaten Veranstaltungen, sowie im Rahmen der Konzertreihe Concertino im Casino, hatten Engagements bei der Österreichischen Botschaft in Jordanien zur Folge.



Vorverkauf:  € 9.-  Abendkasse: € 11,-

Kartenvorverkauf ab 24. September

in der Raiffeisenkasse (02843/2214) und

Waldv. Sparkasse (02843/2204) in Dobersberg



zurück zur Übersicht