21. Oktober,  15 Uhr


Lesung für Kinder ab 5


Marko Simsa

„DER KARNEVAL DER TIERE“


Eine Lesung mit Diaprojektion zum Konzert von Camille Saint-Saëns für Menschen ab 5.


Nicht nur die beiden Affenkinder sind schon riesig aufgeregt, auch die anderen Tiere freuen sich ganz besonders auf diesen Tag – denn heute wird der Karneval der Tiere gefeiert.

Marko Simsa liest nicht nur für die Kinder aus seinem Buch, er lädt sein junges Publikum auch zum fleißigen Mitmachen ein! Braucht er doch die hüpfenden Kängurus! Und viele Seifenblasen für die Luftblasen der Fische!

Die wunderbaren Bilder aus dem Buch von Doris Eisenburger projiziert er auf die Leinwand, damit alle das bunte Treiben gut sehen können.

Dauer: ca. 60 Minuten




Eintritt: Erwachsene € 7,-    Kinder € 5,-





zurück zur Übersicht