16. Mai 2014 Vernissage, Beginn: 19 Uhr



Ausstellung

Paul Seidl

Skulpturen


Dauer der Ausstellung bis 5. Juni



Paul Seidl empfindet sich als ein Interpret des Zusammenspiels von handwerklichem Können, Imagination, Formgebung, Einfühlungsvermögen in die Natur, Kenntnis des Materialverhaltens und der Landschaft. So entstehen Objekte in der Form von Skulpturen, Reliefs und Installationen sowohl für den öffentlichen Raum als auch für den Innenraum. Seine sogenannten Elementarverformungen, vorwiegend aus Metall, bringen die Symbiose aus Natur, Material und dem formgebenden Können am besten zum Ausdruck.

Was an Paul Seidl besonders imponiert ist das breite Spektrum seines künstlerischen Schaffens. Obwohl er sich nicht auf eine Schiene festlegt und diese unaufhörlich befährt, was manche Künstler aus einem falsch verstandenem Konzept des „branding“ verfolgen, sind seine Werke unverwechselbar und tragen seine Signatur schon im optischen Erscheinungsbild. Dies trifft sowohl auf seine bildhauerischen Arbeiten als auch auf seine Graphiken, Bilder und Collagen zu. Nicht zu vergessen sind seine Aktionen, die er sich für die verschiedensten Festivals einfallen lässt und die immer als Höhepunkte unvergesslich bleiben.



Hingehen, anschauen, Eindrücke sammeln und einfach genießen.



Öffnungszeiten:

Samstag, Sonn- und Feiertag: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Dienstag und Donnerstag: 18 bis 20 Uhr 

und nach Vereinbarung: 0664 511 08 40



zurück zur Übersicht