Kabarett


ALEXANDER SEDIVY

“Best of 5”


Alexander Sedivy ist unter den aufstrebenden Kabarettisten in Österreich mit Sicherheit der vielseitigste! Erspielt derzeit gleich vier Programme und begeistert quer durchs Land die Zuschauer auf renommierten Bühnen wie der Wiener „Kulisse“. Texte und Musik stammen aus seiner Feder, der Bogen spannt sich von lebensechten Promiparodien bis zu nachdenklichen Nummern.  Und das immer mit einem gehörigen Schuss Improvisation!


Alexander Sedivy betrat am 16.09.1972 in Wien die Bühne des Lebens.

Als einer der letzten Vertreter der typischen Wiener Kabarett-Tradition ist er keine bloß temporäre Erscheinung im Stile so mancher „Comedians“, sondern ein beständiges, vielseitiges und topaktuelles Original in der Kabarettszene der Gegenwart und Zukunft. Im Jahr 2000 war Sedivy Preisträger beim Stein des Anstoßes, 2003 Finalist beim Kärntner Kleinkunstdrachen und 2007 wie schon 2004 (nach Vorrundensieg in der Publikumswertung) Finalist beim Goldenen Kleinkunstnagel, Wiens traditionsreichstem Kabarettwettbewerb.


Alexander Sedivy ist Magister der Rechtswissenschaften, verheiratet und lebt in Wien. Nicht nur beruflich, sondern auch abseits der Bühnenwelt pflegt er eine große Liebe zur Musik. Seiner Leidenschaft für den Fußball ging er zwölf Jahre als Vereinsspieler und viele Jahre als geprüfter Nachwuchstrainer nach.



Best of 5

Alexander Sedivy bringt das Beste aus 5 Programmen!

Seit 2000 präsentierte Sedivy jedes Jahr ein neues Programm, immer mit einem neuen, einfallsreichen Szenario, in das die Stärken des Allroundtalents eingebettet sind.

Die besten Parodien, Lieder und Geschichten. Von Witwenschnapsen bis zum chinesischen Gospel. Von Hernals bis zur Venus. Vom ersten Schritt bis zum fünften Streich!


„Klein und Kunst“ : „...Alexander Sedivy hat sich mit seinem „Best of" - Programm selbst übertroffen… er zeigt sich von seiner allerbesten Seite und somit ein großartiges und sehr unterhaltsames Programm, das man auf keinen Fall verpassen sollte. …“



Vorverkauf € 8,-    Abendkasse € 10,-

Kartenvorverkauf ab 24. Oktober in der

Raiffeisenkasse u. Waldv. Sparkasse in Dobersberg



zurück zur Übersicht