1. 20.September 2013 Vernissage, Beginn: 19 Uhr



Ausstellung

Martin Schrampf

„Metallgeschöpfe“


Dauer der Ausstellung bis 10. Oktober



Nach nunmehr 4 Jahren und 8 Keramikausstellungen wagen wir den nächsten Schritt und wenden uns auch der Metallbildhauerei zu. Wir glauben in Martin Schrampf einen würdigen Repräsentanten dieses Genre gefunden zu haben.

Sein Großvater, ein Schlossermeister, wusste ihn mit seinen Treibarbeiten aus Kupferblech schon früh zu begeistern. Vom Besuch am Schrottplatz kehrten sie nie ohne verarbeitbares Material zurück.

Martin Schrampf versuchte sich auch auf vielseitige Art und Weise an anderen Werkstoffen wie Draht, Jute, Spagat, um im Zuge einer Skulptur seine Vorstellungen zu verwirklichen.

Wir konzentrieren uns aber auf seine Arbeiten mit oder aus Metall. In einem ihm gewidmeten Katalog spricht man von „Metallgeschöpfen“.

Das sind sie auch. Wir können uns keinen besseren oder prägnanteren Titel für unsere Ausstellung wünschen. Seine Arbeiten werden sich harmonisch in das Ambiente des Kulturkellers einfügen. Damit wäre der Anfang einer Diversifikation gemacht, die wir schon längere Zeit im Auge hatten.


Hingehen, anschauen, Eindrücke sammeln und einfach genießen.



Öffnungszeiten:

Samstag, Sonn- und Feiertag: 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Dienstag und Donnerstag: 18 bis 20 Uhr 

und nach Vereinbarung: 0664 511 08 40



zurück zur Übersicht