19. April 2013, Beginn: 20 Uhr


 


LESUNG


Nicholas Ofczarek und

Tamara Metelka


lesen im besonderen Ambiente des Kulturkellers Dobersberg Thomas Bernhard - "Der österreichische Staatspreis für Literatur" -  versehen mit einer Collage seiner bekanntesten Werke.


Tamara Metelka erhielt ihre Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar. Von 1994 bis 2005 gehörte sie dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an. Im Anschluss war sie als freie Schauspielerin tätig und gastierte unter anderem am Theater in der Josefstadt, am Burgtheater und bei den Festspielen Reichenau. Zudem wirkte Metelka bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.


Nicholas Ofczarek ist Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters und spielte dort in zahlreichen Produktionen. Bei den Salzburger Festspielen 2010 debütierte er als "Jedermann" in Hugo von Hofmannsthals Spiel vom Sterben des reichen Mannes.

                                                                                        

Neben seinen Bühnenauftritten ist er auch regelmäßig für Kino und Fernsehen tätig, zuletzt in der erfolgreichen TV-Serie "Braunschlag" oder in der Satiresendung "Wir Staatskünstler". Im Dezember 2012 kam "Jesus Loves Me" mit Nicholas Ofczarek als Teufel in die Kinos.

Auszeichnungen u.a.:
2012: Romy für den beliebtesten Schauspieler
2005 und 2006: Nestroypreis für den besten Bühnendarsteller
2004: Träger des Wiener Schauspielerrings 


Vorverkauf ab 25. März bei allen Filialen der Waldv. Sparkasse Bank AG

Vorverkauf: € 12.- Abendkasse € 15.-

Information: 0664 511 08 40



Foto: Sepp Gallauer



zurück zur Übersicht