1. 10.November 2012, 20 Uhr


LESUNG: Alfred Komarek



 „Zwölf mal Polt“ und mehr …



Alfred Komarek liest im besonderen Ambiente des Dobersberger Kulturkellers aus seinem 2011 erschienenen Buch „Zwölf mal Polt“ -                                                      Kultgendarm Simon Polt geht noch einmal auf Ganovenjagd. Der Autor berichtet in zwölf kurzen Episoden von Polts ersten Tagen im Polizeidienst und von seinem späteren Leben als Ermittler im Ruhestand. 


Komareks  erster Kriminalroman "Polt muß weinen" wurde mit dem "Glauser" als bester deutschsprachiger Krimi des Jahres 1998 ausgezeichnet. Vier Polt-Romane wurden bisher für das Fernsehen verfilmt.


Weiters gibt der Autor Einblicke in die Salzkammergutromane "Die Villen der Frau Hürsch", "Die Schattenuhr", "Narrenwinter" und "Doppelblick" sowie „Anstiftung zum Innehalten“ und präsentiert das neueste Buch „Semmering“ aus der Reihe „Österreich von Innen“


Alfred Komarek lebt als freier Schriftsteller in Wien, Bad Aussee und Niederösterreich.
Schon als Student schrieb er Glossen und Reportagen für Zeitungen. Später arbeitete er für den Rundfunk und es folgten Features, Hörspiele, Essays, Feuilletons, Erzählungen und TV-Drehbücher.




Vorverkauf:  € 7.-  Abendkasse: € 9,-

Kartenvorverkauf ab 22. Oktober in der

Raiffeisenkasse (02843/2214) u.

Waldv. Sparkasse (02843/2204) in Dobersberg



zurück zur Übersicht