16. März, 19.30 Uhr



Die Sch‘tis in Paris


Diese flotte französische Komödie  setzt den Erfolgsfilm „Willkommen bei den Sch'tis“ aus dem Jahr 2008 fort und lässt Dany Boon diesmal als Architekten seine nordfranzösischen Wurzeln verleugnen.



Das angesagte Architektenpaar Valentin D. und Constance Brandt organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat der High Society seine Sch’ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu, für die er sich schämt, verschwiegen. Er lässt alle im Glauben, er sei Waise aus einer aristokratischen, persischen Familie. Dabei lebt Valentins Familie in Nordfrankreich. Als die Provinzler überraschend im Museum auftauchen und die beiden völlig gegensätzlichen Welten aufeinandertreffen, wird es explosiv!




Regie: Dany Boon

Drehbuch: D. Boon, S. Kaminsky

Kamera: Denis Rouden

Mit: Dany Boon, Laurence Arné, Line Renaud,

Pierre Richard u.a.



F 2018, Spielfilm, 103 min, DF

Freigegeben ohne Altersbeschränkung




Eintritt: € 6,- 



Info zur EU-XXLReihe



zurück zur Übersicht