28. Februar,  19.30 Uhr



Superhypochonder


Das Duo aus "Willkommen bei den Sch'tis" als Hypochonder und dessen Arzt, der seinem Patienten zur Heilung endlich eine Frau verschaffen will. Großer Spaß!


Für Romain ist die Welt ein Ort voll bösartiger Bazillen, die an jeder Ecke lauern und nur darauf warten, seinen Körper mit unaussprechlichen Krankheiten zu infizieren. Er ist ein wahrer Hypochonder und Neurotiker – und ziemlich allein. Mit seinen 39 Jahren hat er weder Frau noch Kind und sein einziger Freund ist sein Arzt Dr. Dimitri Zvenska, der den fatalen Fehler gemacht hat, Romain in sein Herz zu schließen. Eine Tatsache, die er mittlerweile bitter bereut.


Um seinen "Lieblingspatienten" loszuwerden, will Dimitri Romain dabei helfen, endlich die Frau seiner Träume zu finden. Er nimmt ihn mit zu seiner Arbeit in einem Flüchtlingslager, wo der chronische Hypochonder mit einem Revolutionsführer verwechselt wird. Und danach ist nichts mehr, wie es einmal war.


Buch&Regie: Dany Boon

Kamera: Romain Winding

Mit: Dany Boon, Kad Merad,

Alice Pol, Jean-Yves Berteloot u.a.


Frankreich/Belgien 2014, 105 Min


Ab 6 Jahren



Eintritt: € 6,- 



Info zur EU-XXLReihe



zurück zur Übersicht