23. April 2016, 20 Uhr


Konzert - 1 Abend - 2 Bands


4 Giants & Philocity



Philocity

Als Felix Fitz Haris Dervisevic fragte, ob sie nicht ein Musikprojekt gemeinsam starten sollten, war die Antwort klar und deutlich: „Nur mit den Besten“. Kurz darauf wurde mit Niki Raming und Thomas Weinberger Philocity gegründet.  Mit einer klassischen Bandaufstellung bestehend aus Gesang, Gitarren, Bass und Schlagzeug produzieren sie Musik, die Laune macht oder zum Mitfühlen anregt. Sie bringen sowohl rockige Songs wie auch gefühlvolle Balladen auf die Bühne.

Neben eigenen Liedern liefert Philocity auch Cover aus verschiedenen Musikrichtungen ganz nach ihrem eigenen Stil. Mit teils experimentellen Versionen machen sie aus jedem noch so bekannten Hit ein neues Kunstwerk. So wird aus einer harten Nummer, wie zum Beispiel Chop Suey von System of a Down, eine Kuschelrock-Nummer oder aus einer sanften Ballade ein zum Tanzen anregender Boogie-Hit. Grenzen hat sich die Band bei der Liedumgestaltung (noch) keine gesetzt, was oft für einen Abend voller Überraschungen sorgt.

Philocity ist vielleicht noch eine junge Band in Kinderschuhen, aber die vier Musiker werden sich im Kulturkeller unter Beweis stellen.

Für Spaß und Unterhaltung wird auf alle Fälle garantiert!


Felix Fitz – Gesang & Gitarre

Haris Dervisevic - Gesang & Gitarre

Niki Raming – Bass

Thomas Weinberger - Schlagzeug




4 Giants


Die 4 GIANTS lassen die Rockmusik der 60er und 70er wieder auferstehen.

Geboten wird eine Mischung aus Eigenkompositionen und Covernummern von Allman Brothers bis ZZ Top. Rock, Funk, Pop und ein Schuss Blues verschmelzen zum typischen 4 GIANTS Sound. 

Teils ruhig, teils fetzig wird Musik gemacht, die ins Ohr und in die Beine geht.


Wolfgang Frosch (bass/voc.)

1973 begann er auf einem Rechtshänder-Bass links zu spielen. Seither verblüfft seine spezielle Technik "Linksrum-Saitenverkehrt". Bassist bei BLUESPUMPM, GIANT BLONDER, …

Wolfgang Rehbichler (guitar/voc.)

Mit seinem virtuosem Spiel und dem Sound der 70er kann er es ohne Weiteres mit den Originalen aufnehmen.

Peter Primus Frosch (drums)

Der Sohn unseres Bassisten ist seit 2008 fixes Mitglied der Band.

Teilnehmer des IASJ meetings in Kopenhagen (DK) als Repräsentant der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Raphael Widmann (voc./violin)

Mit seiner kräftigen Stimme, die aber auch sanfte Töne anschlagen kann, verleiht er den Songs Ausdruck und Kraft und  bereichert sie mit seinem Geigenspiel.


Einfach anhören, Spaß haben und abtanzen bei den

4 Giants

2 Generation

1 Sound







Eintritt: VVK € 8.-     Abendkassa: € 10.-

Kartenvorverkauf ab 22. Februar in allen Raiffeisenbanken.

Infos unter 0664 511 08 40



zurück zur Übersicht